Release Notes zur Version 6.1.0

Wichtige Anpassungen in proHospital+

Datenimport

Die Statusanzeige für den Import in proHospital wurde optimiert. Neben der Statusanzeige im Megamenü, wird nun auch eine Statusanzeige direkt in der Funktion des Imports angezeigt.

Im Widget letzter Import wird der aktuelle Status angezeigt mit Dateiname, User und Uhrzeit angezeigt. Der Import kann an der Stelle auch abgebrochen werden.

Während eines laufenden Imports ist die Funktion Template Auswahl im Widget Datei hochladen gesperrt.

Artikel löschen

Wird die Funktion Artikel löschen in proHospital -> Import ausgeführt, dann wird gleichzeitig die Importfunktion gesperrt. Ein neuer Import kann erst nach der Löschung der Daten durchgeführt werden.

Veränderung der Import Logik

Die Grundfunktion des Importes in proHospital wurde optimiert.

Bisher wurden beim Import eines neuen Klinikkataloges nicht alle Felder einfach nur aktualisiert, sondern bestimmte Felder hatten eine abweichende Logik, z.B. wurden Barcodes wie GTIN einfach nur angereichert. Werte wie z.B. die Verpackungsmenge wurden überhaupt nicht angepasst.

Die Logik beim Import sieht nun vor, dass ALLE importierten Felder aktualisiert werden. Es gilt dann immer der Datenbestand, der aus dem jeweiligen Materialwirtschaftssystem übertragen wird.

Weitere wichtige Anpassungen

Neue Navigation

Um den Platz der Anwendung besser nutzbar zu machen, wurde der zweite Navigationsbereich in den Funktionen Konditionsassistent und Preisänderung entfernt und wird nun oberhalb des Anzeigebereichs als neuer Stepper angezeigt.

Durch eine gezielte Auswahl, kann zwischen den einzelnen Ebenen gewechselt werden.

Erweiterung der Vergleichsliste

Die Vergleichsliste in proSource wurde um die PZN erweitert. Diese wird in der Übersicht nun angezeigt und kann auch exportiert werden.

Fragen

Haben Sie Fragen zum Cockpit, zu den aktuellen Änderungen, dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf

und nutzen Sie unsere zahlreichen Webinar Angebote!