Release Notes zur Version 3.1.0 und 3.2.1

Übersicht

Die aktuellen Releases 3.1.0 und 3.2.1 umfassen zahlreiche neue Entwicklungen und Änderungen aus den Bereichen proSource, proHospital und den Organisationseinstellungen.

  • proSource – Kennzeichnung Vertragsstatus
  • proHospital – Zuordnung Basiseinheit
  • proHospital – Fehlerliste
  • proHospital – Abweichungsassistent
  • Einstellungen – Organisationseinstellungen

proSource – Kennzeichnung Vertragsstatus

In proSource können die im Cockpit hinterlegten Lieferanten angezeigt und eingesehen werden. Um den Vertragsstatus des Lieferanten zu erkennen, musste zunächst der Lieferant geöffnet werden. Das Update ermöglicht nun die Anzeige des Vertragsstatus auf der Lieferanten Übersichtsseite.

proSource – Kennzeichnung Vertragsstatus

Zusätzlich zur Anzeige des Vertragsstatus auf der Lieferanten Übersicht wurde nun auch auf der Detailebene das Kennzeichen angepasst.

proHospital – Zuordnung Basiseinheit

Bisher war es nur möglich Verpackungseinheiten der Materialwirtschaft einer Prospitalia Einheit zuzuordnen. Diese Zuordnung wurde nun weiter differenziert in Basiseinheit und Verpackungseinheit.

Das Mapping der Basiseinheiten ist entscheidend für die weitere Bearbeitung der Daten im Cockpit.

proHospital – Fehlerliste

Das neue Release enthält eine wichtige Änderung in der Funktion der Fehlerliste. Die Fehlerliste wird aufgerufen im Bereich proHospital – Export.

Werden Stammdaten aus der Materialwirtschaft ins Cockpit importiert und der Anwender führt eine Zuordnung der Basiseinheiten durch, dann ermittelt das System automatisch Abweichungen zu den Daten der Prospitalia. Diese Abweichungen werden in der Fehlerliste dargestellt. Der Anwender kann nun gezielt die Abweichungen prüfen.

Hintergrund: Abweichende Basiseinheiten können einen direkten Einfluss auf die korrekte Ermittlung einer Kondition oder eines Barcodes haben.

Einstellungen – Organisationseinstellungen zur Fehlerliste

Artikel der Fehlerliste sollen durch den Anwender geprüft werden. Der Anwender ist angehalten in seinem Materialwirtschaftssystem die Basiseinheit zu korrigieren.

Das Cockpit bietet 2 Einstellungsmöglichkeiten wie die Organisation mit Artikeln der Fehlerliste verfahren soll:

  • Artikel der Fehlerliste sind nicht für die weitere Funktionen (z.B. Abweichungsassistent) im Cockpit verfügbar.
  • Artikel der Fehlerliste können weiter in allen Funktionen im Cockpits verwendet werden.

Bitte beachten Sie: Wir können bei der Verwendung fehlerhafter Einheiten keinen Support übernehmen!

Abweichungsassistent – Selektion der Artikel

Ab sofort besteht die Möglichkeit in der App proHospital im Bereich Abweichungsassistent Artikel nicht mehr nur einzeln zu selektieren. Über zwei Buttons in der Kopfzeile der Spalte, können alle Artikel selektiert bzw. alle Artikel deselektiert werden.

Abweichungsassistent – Aufruf Artikeldetail

Mit dem neuen Release kann innerhalb der einzelnen Menüpunkte nun das Artikeldeatil aufgerufen werden um die Daten direkt zu vergleichen.

Einstellungen – Organisationseinstellungen – Grenzwert

In den Organisationseinstellungen kann ein Grenzwert in % definiert werden, ab dem Preisabweichungen im Abweichungsassistent Preise berücksichtigt werden. Der eingetrage Wert berücksichtigt sowohl positive als auch negative Abweichungen.

Soll kein Grenzwert definiert werden, muss der Haken bei „Deaktivieren“ gesetzt werden.

Weitere Optimierungen des Cockpits

  • In der App proHospital im Bereich Zuordnung können nun auch die manuell angelegten Einheiten aus dem Cockpit gelöscht werden.
  • Fehlerbehebung: Preiststand wurde beim Export nicht korrekt ausgegeben