Cockpit Release Notes Dezember 2019

proHospital – Zuordnung der Kreditoren

Die Möglichkeiten der Kreditoren Zuordnung wurden um zwei weitere Varianten  erweitert:

  1. Lieferanten können mit dem Status IGNORIEREN versehen werden. Alle Artikel des Lieferanten bekommen den Status „Geprüft und keine Zuordnung möglich“.
  2. Lieferant an Prospitalia zur Aufnahme melden. Der Dialog wurde erweitert um die Funktion, dass alle Artikel des Lieferanten den Status „Geprüft und keine Zuordnung möglich“ bekommen.

Mit der neuen Funktion, wird der manuelle Aufwand die Artikel von Fremdlieferanten zuzuordnen drastisch gesenkt!

Konditionassistent – Filter geändert

Im Konditionsassistent sind die beiden Filter auf die erste Bearbeitungsebene verschoben:

  • Einschränkung auf proHospital
  • Einschränkung auf nicht zugeordnete Konditionen

Das ermöglicht dem Anwender eine noch bessere Administration der Konditionen.

proHospital – Statusanzeige von Jobs

Beim Import und anschließenden Zuordnung der Einheiten starten im Hintergrund Jobs zur Verarbeitung. Je nach Artikelanzahl kann die Dauer der Jobs variieren und unmittelbar angezeigte Ergebnisse, z.B. in der Fehlerliste oder im Abweichungsassistent. Um den Anwender über laufende Jobs zu informieren wurde die Status Anzeige erweitert.

Meine Listen – Änderungen von Spalten

Die Spalten der Artikelinformationen in der Apps proSource oder proHospital können sich in seltenen Fällen ändern. Ist eine Spalte in einer eigenen Liste gespeichert, dann erhält der Anwender beim Öffnen dieser Liste einmalig eine Meldung, dass die Spalte gelöscht wurde.

proHospital – Anzeige in der Artikel Zuordnung

Die Anzeige im Bearbeitungsmodus der Artikel Zuordnung ist nun ergänzt um die Artikelnummer der Materialwirtschaft.

Einstellungen – Änderung des Farbschema

In den benutzerspezifischen Einstellungen des Cockpits kann zwischen einem hellen oder dunklen Farbschema ausgewählt werden. Das

proDashboard – neues Widget für Meine Listen

Bisher gab es im Dashboard nur ein Widget für die eigenen Listen aus proSource. Ab sofort gibt es ein weiteres Widget für die eigenen Listen aus proHospital.

Frohe Weihnachten

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Prospitalia wünschen Ihnen und Ihren Familien ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.